7 Dock-Trends, die Ihren Außenbereich auf die nächste Stufe heben

Ein Steg ist viel mehr als nur ein Ort, an dem man mit den Zehen im Wasser sitzen oder sein Boot festmachen kann. In seiner einfachsten Form ist ein Dock eine Struktur aus Holz oder Metall, die zur Lagerung eines Bootes dient. Und obwohl dies eine wesentliche Funktion ist, haben sich Docks zu viel komplexeren Designs entwickelt, die die Lebensmöglichkeiten im Freien erweitern und den Wert von Grundstücken am Wasser steigern. Ganz gleich, ob Ihr bestehendes Bauwerk eine Auffrischung benötigt oder Sie einen Bau auf dem Wasser in Betracht ziehen, wir haben mit den Experten gesprochen, um Ihnen die heißesten Hafentrends dieser Saison vorzustellen.

„So wie Wohnräume im Hinterhof zu multifunktionalen Erweiterungen des Hauses geworden sind, werden Docks zu immer vielseitigeren Orten des geselligen Beisammenseins“, sagt Michelle Hendricks, Marketingmanagerin der Marke für Outdoor-Materialien. Dekorateure.

Von Unterhaltungszentren und Bars bis hin zu Feuerstellen bietet der moderne Bootssteg einen Ort zum Entspannen, Unterhalten und, ja, zum Lagern Ihres Bootes. „Es geht darum, die Möglichkeiten, die Natur zu genießen, zu maximieren“, sagt Hendricks. Wenn Sie über den Bau oder die Neugestaltung eines Docks nachdenken, ziehen Sie die folgenden Ideen in Betracht und lassen Sie sich von diesen aktuellen Dock-Trends inspirieren.

1. Schaffen Sie einen zusammenhängenden Look

„Unsere Bauunternehmer haben festgestellt, dass der Wunsch von Hausbesitzern, in ihren Räumen eine Designästhetik beizubehalten, zunimmt“, sagt Hendricks. „Die Abstimmung der Farbe des Hauses mit der Farbe des Docks trägt wirklich dazu bei, alles zu einem einheitlichen Erscheinungsbild zu verbinden.“ Schaffen Sie ein zusammenhängendes Design und einen nahtlosen Übergang zwischen der Außenseite Ihres Hauses und dem Dock und berücksichtigen Sie dabei die Farbpalette, die Materialien, den architektonischen Stil und die Art der von Ihnen verwendeten Möbel und Accessoires.

Related post  Sie sollten Ihre Fenstergitter jeden Winter entfernen – hier erfahren Sie, warum

Wählen Sie passende oder ergänzende Elemente für einen einheitlichen, zielgerichteten Look. Hendricks gibt einen praktischen Tipp zum Erreichen von Kohärenz. „Bei überdachten Bauten versuchen unsere Bauunternehmer, die Dachlinie an das Haus anzupassen“, sagt sie. „Es handelt sich um eine kleine, aber wirkungsvolle Designentscheidung, die dabei helfen kann, alles miteinander zu verbinden.“

2. Lassen Sie sich von der Natur inspirieren

Den Trends im Innendesign folgend, haben sich die Trends bei Outdoor-Materialien in den letzten Jahren von kühlen Grautönen zu warmen Neutraltönen entwickelt. „Wir beobachten, dass sich der Geschmack von Hausbesitzern hin zu wärmeren Tönen und natürlicheren Materialien verschiebt, weg von den Grautönen der Vergangenheit“, sagt Hendricks. „Dies ist Teil einer größeren Bewegung im Outdoor-Design, die Farben aus der Umgebung bezieht.“

Sie sagt auch, dass Erdtöne und vielseitige Neutraltöne, die eine Vielzahl von Farbpaletten ergänzen, eine ausgezeichnete Wahl für ein Dock sind, das sich nahtlos in die Umgebung einfügt.

3. Passen Sie es an

Um das Beste aus Ihrer Dockingstation herauszuholen und sie zu genießen, passen Sie sie an Ihren Lebensstil an. Überlegen Sie, wie Sie den Raum nutzen möchten, welche Art von Unterhaltung Sie sich vorstellen und wie viele Personen Sie unterbringen möchten.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, ein Dock individuell zu gestalten, aber ein wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, sind die Sitzplätze. „Hausbesitzer greifen auf hochgradig anpassbare Dock-Funktionen wie integrierte Sitzgelegenheiten zurück“, sagt Hendricks und weist darauf hin, dass dies auch eine neue Möglichkeit bietet, ein einheitliches Erscheinungsbild beizubehalten. „Unsere Bauunternehmer können Einbaumöbel aus dem gleichen Deckorators-Material herstellen, das sie auch für das Dock verwendet haben, und durch die Übernahme der Verwendung dieses Materials kann die Ästhetik wirklich einheitlich bleiben.“

Related post  Sho en Co zijn finalist geworden in de keukenontwerpwedstrijd

Danke an Dock & Deck


4. Verlängern Sie die Nutzungsdauer mit Beleuchtung

Ein Steg mit bequemen Sitzgelegenheiten und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten kann zu einem großen Treffpunkt werden, den Sie Tag und Nacht nutzen können. „Das bedeutet, dass wir für eine angemessene Beleuchtung sorgen müssen, um sicherzustellen, dass die Kameradschaft weit über den Sonnenuntergang hinaus bestehen bleibt“, sagt Hendricks. Mehrere Lichtquellen stellen nicht nur eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme dar, sondern tragen auch dazu bei, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, eine stilvolle Note zu verleihen und Ihre Nutzung des Docks nicht auf die Tageslichtstunden zu beschränken.

5. Denken Sie an die Wartung

Ein Dock kann eine teure Investition sein. Deshalb ist es wichtig, sowohl die Vorlaufkosten als auch die langfristige Wartung zu berücksichtigen. „Überlegen Sie, wie viel Zeit und Mühe Sie bereit sind, in die Wartung Ihres Docks zu investieren“, sagt Hendricks. Die Auswahl der richtigen Materialien macht den Unterschied, wenn es um Wartung und Langlebigkeit geht.

Hendricks empfiehlt die Wahl mineralischer Verbundwerkstoffe, die wasserdicht und pflegeleicht sind, damit Sie weniger Zeit mit der Reinigung und Wartung Ihres Docks verbringen und mehr Zeit damit verbringen können. Um die Wasseraufnahme zu verhindern, teure Reparaturen zu vermeiden und Vögel und Insekten abzuwehren, stellen Sie außerdem sicher, dass die Unterseite des Docks mit thermisch modifizierten Produkten versehen ist.

6. Sicherheit und Nachhaltigkeit stehen an erster Stelle

Da ein Dock das ganze Jahr über rauen Wetterbedingungen ausgesetzt ist, muss dies unbedingt bei der Planung der Struktur berücksichtigt werden. Wählen Sie langlebige Materialien, die unterschiedlichen Außenbedingungen standhalten. Hendricks erklärt, dass ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Gestaltung eines Docks darin besteht, es vor Witterungseinflüssen zu schützen. „Achten Sie darauf, welche Seite des Kais am stärksten von Stürmen und saisonalen Veränderungen betroffen sein wird, und ergreifen Sie Maßnahmen, um diese Seite zu schützen“, sagt sie.

Kombinieren Sie Stil mit Langlebigkeit, indem Sie in hochwertige Stegdielen investieren. Wählen Sie Verbundwerkstoffe auf mineralischer Basis, die hohen Belastungen standhalten und gleichzeitig für eine individuelle Holzoptik sorgen. Hendricks weist darauf hin, dass dieses wetterbeständige Material langlebig ist, nicht splittert oder durchhängt, kein Wasser aufnimmt und eine thermische Ausdehnung verhindert. Sie betont die Bedeutung der Sicherheit, wenn es um Ihren Dockplatz geht. „Materialien mit zuverlässiger Traktion, insbesondere Verbundwerkstoffe auf Mineralbasis wie Deckorators Voyage, werden dazu beitragen, Ausrutschen und Stürze zu verhindern“, sagt sie.

7. Maximieren Sie die Umgebung

„Ausgehend davon, dass sich viele Docks auf einer niedrigen Höhe befinden, bietet der Weg vom Haus zum Dock reichlich Möglichkeiten“, sagt Hendricks. Denken Sie an die verschiedenen Außenbereiche, die Sie zwischen den beiden Räumen schaffen können, sei es eine Terrasse, ein Schwimmbad oder ein einzigartiger Weg, der durch bunte Sträucher und alte Bäume führt. Bringen Sie in diesen Zonen verschiedene Funktionen und Aktivitäten unter, z. B. das Aufstellen von Hängematten für entspannte Mittagsschläfchen oder eine Feuerstelle, um mit Freunden und der Familie Lagerfeuer zu machen und jede Menge S'mores zu genießen.

Leave a Comment