Heimchen leben in den warmen Monaten meist draußen. Bei kaltem Wetter ziehen sie jedoch ins Haus, um Schutz, Nahrung und geeignete Nistplätze zu finden. Grillen werden von warmer, feuchter Umgebung und Licht angezogen. Daher ist es kein Wunder, dass sie über alle möglichen Eintrittspunkte in Häuser eindringen, einschließlich Türspalten und Wandspalten. Hier erfahren Sie, wie Sie verhindern können, dass Grillen Zugang zu Ihrem Zuhause erhalten, und wie Sie einen Befall beseitigen können, wenn sie bereits den Weg in Ihr Zuhause gefunden haben.
Tipps, um das Eindringen von Grillen zu verhindern
Grillen sind für Menschen im Allgemeinen harmlos, können jedoch wie Fliegen Parasiten und Krankheiten wie E. coli und Salmonellen übertragen, wenn sie von Oberfläche zu Oberfläche springen. Ihre zwitschernden Geräusche können besonders nachts lästig und störend sein. Darüber hinaus können sie Haushaltsgegenstände wie Kleidung, Polster und Tapeten beschädigen, und ihr Kot kann Oberflächen verschmutzen und andere Schädlinge wie Ameisen und Kakerlaken anlocken. Auch wenn Sie ihre Geräusche an einem Sommerabend genießen, gibt es viele Gründe, Grillen aus Ihrem Zuhause fernzuhalten.
Aufgrund ihrer Größe sind Grillen leicht zu erkennen und zu entfernen. Da sie jedoch nachtaktiv sind, ist es schwierig, sie aufzuspüren und zu eliminieren. Der beste Weg, mit einem Cricket-Problem umzugehen, besteht darin, es von vornherein zu verhindern. Hier sind einige Tipps, um das Problem zu stoppen, bevor es beginnt:
- Alle Risse, Spalten und andere mögliche Eintrittsstellen abdichten. Untersuchen Sie Ihr Haus auf Risse in den Wänden, Fenstern, Türen und im Fundament. Versiegeln Sie sie mit Dichtungsmasse oder Dichtungsstreifen. Verwenden Sie expandierenden Schaum, um Lücken abzudichten, in denen Kabel oder Rohre in das Haus eindringen. Installieren Sie Maschengitter an Fenstern, Türen und Lüftungsöffnungen, um das Eindringen von Grillen zu verhindern.
- Sorgen Sie für einen gepflegten Rasen und einen gepflegten Garten. Grillen verschaffen sich in der Regel Zugang zu Ihrem Zuhause, weil sie sich bereits in angrenzenden Bereichen aufhalten. Überwuchertes Gras, Pflanzen oder Unordnung rund um Ihr Haus bieten ihnen ideale Lebens- und Brutplätze. Halten Sie Gras und Pflanzen kurz und fern von Zugangspunkten.
- Grillen-Lockstoffe entfernen. Grillen werden von hellen, warmen und feuchten Orten mit Nahrungsquellen angezogen. Erwägen Sie bei Terrassen und Veranden die Umstellung auf gelbe Natriumdampflampen oder LEDs mit warmen Farben, da diese für Insekten weniger attraktiv sind als weiße oder fluoreszierende Lampen. Beheben Sie auch eventuelle Feuchtigkeitsprobleme in Ihrem Zuhause, wie z. B. undichte Wasserhähne oder Rohre, da Grillen von feuchten Umgebungen angezogen werden. Verwenden Sie Luftentfeuchter in Kellern und Kriechkellern.
- Räumen Sie Ihr Zuhause auf und entrümpeln Sie es. Beseitigen Sie Unordnung in Ihrem Zuhause, einschließlich Garagen und Schuppen. Überfüllte Räume bieten Verstecke für Grillen und andere Schädlinge. Halten Sie die Lagerbereiche organisiert und sauber, um potenzielle Brutstätten zu beseitigen. Beseitigen Sie Lebensmittelabfälle und verschüttete Lebensmittel sofort.
- Verlassen Sie sich auf Haustiere und Vögel. Während Hunde gute Grillenjäger sind, sind Katzen Experten. Beide Haustiere sind das ganze Jahr über überraschend gut darin, Grillen zu bekämpfen. Sie können eine natürliche Quelle der Schädlingsbekämpfung sein und Grillen schädigen ihr Verdauungssystem normalerweise nicht. Installieren Sie auch Futterhäuschen, Bäder und Häuser für Vögel. Tauben, Tauben und Finken sind die natürlichen Feinde der Grillen.
- Errichten Sie eine Pestizidbarriere: Wenn nichts anderes hilft, tragen Sie ein im Laden gekauftes Pestizid rund um das Haus auf. Lesen Sie unbedingt die Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie es auf eine Weise anwenden, die für Menschen und Haustiere sicher ist.
Möglichkeiten, Grillen in Ihrem Zuhause loszuwerden
Wenn die Grillen bereits in Ihr Zuhause eingedrungen sind, können Sie verschiedene natürliche und chemische Methoden anwenden, um sie zur Übernahme zu bewegen. Im schlimmsten Fall müssen Sie möglicherweise einen professionellen Schädlingsbekämpfer beauftragen. Hier sind einige der besten Möglichkeiten, Grillen in Ihrem Zuhause loszuwerden.
Natürliche Methoden
- Kieselgur: Verteilen Sie Kieselgur in Lebensmittelqualität rund um Ihr Haus und in Bereichen, in denen Grillen aktiv sind. Diese natürliche Substanz wirkt abrasiv auf Insekten. Es trocknet sie aus und tötet sie. Vermeiden Sie die Verwendung in Nassbereichen, da das Wasser den Staub unwirksam macht.
- DIY-Abwehrmittel: Grillen mögen weder den Geruch noch das Brennen von Pfeffer. Um ein natürliches Abwehrmittel selbst herzustellen, mischen Sie rote Paprika oder Chilipulver mit ein paar Tropfen Spülmittel und Wasser zu einer leichten Paste. Tragen Sie die Paste zur einfachen Entsorgung auf Wachspapierstreifen auf und lassen Sie sie an Stellen mit vielen Grillen. Grillen mögen auch keine starken Gerüche. Streuen oder sprühen Sie daher ätherische Öle wie Pfefferminze, Lavendel oder Citronella um Eintrittspunkte und befallene Bereiche herum.
- Klebefallen: Verwenden Sie im Laden gekauftes Klebepapier und Klebefallen, um die Insekten zu immobilisieren, bis sie sterben. Platzieren Sie die Klebefallen in der Nähe von Bereichen, in denen sich Grillen aufhalten. Geben Sie ein paar Tropfen Melasse in eine Schüssel mit Wasser, um eine DIY-Falle zu erstellen, die Grillen anlockt und ertränkt.
- Borsäure verwenden: Diese Säure tötet Grillen, indem sie ihr Nervensystem schädigt. Platzieren Sie daher Borsäurestreifen oder -kügelchen in allen Bereichen, die empfindlich auf Grillen reagieren. Lesen Sie vor der Verwendung unbedingt die Gebrauchsanweisung und bewahren Sie das Gerät von Kindern und Haustieren fern.
- Staubsauger: Saugen Sie Ecken, Vorhänge und Verstecke ab. Wenn Sie das Glück haben, ein paar Grillen zu fangen, warten Sie, bis sie im Vakuumbeutel verenden, und werfen Sie sie dann in den Müll. Staubsaugen und Dampfreinigung sind wirksame Methoden zum Entfernen von Eiern.
Chemische Lösungen
- As: Platzieren Sie handelsübliche Grillenköder oder Pellets in Bereichen, in denen Grillen aktiv sind, um sie anzulocken und zu töten.
- Insektizide: Pyrethroidhaltige Pestizide töten Grillen sofort. Benutzen Sie insektizide Sprays oder Stoffe mit der Aufschrift „Grillenbekämpfung“, um Bereiche zu behandeln, in denen sich Grillen verstecken oder nisten, wie Fußleisten, Risse und Spalten. Wenden Sie das Pestizid immer gemäß den Anweisungen des Herstellers an.
Gehen Sie zum Profi
Wenn Sie von einem Grillenbefall besiegt wurden, ist es an der Zeit, einen professionellen Schädlingsbekämpfungsdienst hinzuzuziehen. Experten können die Situation schnell einschätzen und effiziente und effektive maßgeschneiderte Lösungen empfehlen, die weder Ihnen noch anderen Mitgliedern Ihres Haushalts schaden.