So werden Sie Fruchtfliegen in Ihrem Zuhause los

Warmes Wetter bringt sonnigen Himmel, längere Tage und mehr Zeit im Freien. Damit einhergehen aber auch unerwünschte Schädlinge, darunter Fruchtfliegen. Obwohl Fruchtfliegen keinen physischen Schaden anrichten, übertragen sie Bakterien und können Keime von einer Oberfläche auf eine andere übertragen. Außerdem vermehren sie sich schnell: Weibliche Fruchtfliegen legen im Laufe ihres Lebens bis zu 500 Eier. l Obwohl ihre Lebensdauer kurz ist (normalerweise 40-50 Tage), sind Fruchtfliegen hartnäckig und lästig. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Fruchtfliegen in Ihrem Zuhause loswerden.

Julie Söfer


Was bringt Fruchtfliegen ins Haus?

Fruchtfliegen gedeihen bei warmem Wetter und wenn Nahrung in der Nähe ist. Fruchtfliegen werden vom Geruch von gärendem und verrottendem Obst und Gemüse wie Äpfeln, Bananen, Tomaten und Melonen angezogen. Während Sie vielleicht versucht sind, Ihre Produkte auf der Theke oder in einem Hängekorb aufzubewahren, könnte dies der Grund dafür sein, dass bei Ihnen zu Hause immer wieder Fruchtfliegen auftauchen.

Da Fruchtfliegen von verrottendem Obst und Gemüse angezogen werden, wandern sie auch zu Mülldeponien, Spülbecken und Mülltonnen, wo sich möglicherweise Essensreste befinden. Um Fruchtfliegen fernzuhalten, stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig den Müll rausbringen und Ihren Kompostbehälter leeren. Gewöhnen Sie sich an, den Abfluss Ihres Waschbeckens zu reinigen und die Müllentsorgung zu betreiben, um Essensreste zu entfernen.

Auch Fruchtfliegen bevorzugen feuchte Orte zur Eiablage. Das bedeutet, dass Sie Fruchtfliegen in Ihrem Badezimmer herumschwirren sehen. Um Fruchtfliegen in Ihrem Badezimmer vorzubeugen, reinigen Sie regelmäßig die Abflüsse Ihres Waschbeckens und Ihrer Dusche und entfernen Sie alle Ablagerungen, die die Fliegen gerne als ihr Zuhause bezeichnen. Und vergessen Sie nicht, den Abluftventilator im Badezimmer einzuschalten, um Feuchtigkeit und Schimmel zu entfernen.

Im Laden gekaufte Mittel gegen Fruchtfliegen

Es gibt viele im Laden gekaufte Möglichkeiten, Fruchtfliegen in Ihrem Zuhause loszuwerden. Sie können kaufen Fruchtfliegenfallen aus Kunststoff zum Aufstellen auf Arbeitsplatten online oder in Ihrem örtlichen Baumarkt. Sie können sich auch für Fliegenvernichtungssprays für den Innen- und Außenbereich entscheiden. Wenn Sie sich für die Verwendung eines Sprays entscheiden, achten Sie darauf, es von offenen Lebensmittelbehältern fernzuhalten, da es möglicherweise nicht sicher zum Verzehr geeignet ist. Lesen Sie vor der Verwendung immer die Anweisungen des Herstellers.

Sie können auch natürliche Fruchtfliegenschutzmittel kaufen, z Sprays auf Basis ätherischer Öle, Cremes und Lotionen. Bestimmte ätherische Öle wie Citronella, Pfefferminze und Zitronengras eignen sich hervorragend zur Abwehr von Sommerwanzen wie Fruchtfliegen, Mücken und Stechmücken. Überprüfen Sie unbedingt die Allergiebeschränkungen, bevor Sie es auf Ihre Haut auftragen.

Beseitigen Sie Fruchtfliegen mit DIY-Lösungen

Wenn Sie selbstgemachte Fruchtfliegenschutzmittel bevorzugen, sind Sie hier genau richtig. Probieren Sie diese einfachen, kostengünstigen Lösungen aus, um Fruchtfliegen zu töten und zu fangen. Sie können alle schnell mit Zutaten zubereitet werden, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.

Apfelessigfalle

Apfelessig ist aufgrund seiner Wirksamkeit eine der häufigsten Fruchtfliegenfallen. So werden Sie Fruchtfliegen mit einer einfachen Lösung aus Apfelessig in einem Glas los.

Schritt 1: Essig einfüllen. Geben Sie zunächst eine halbe Tasse Apfelessig in ein Glas.

Schritt 2: Seife mischen. Geben Sie 2-3 Tropfen Spülmittel zum Apfelessig im Glas und rühren Sie alles um.

Schritt 3: Abdecken und Löcher stechen. Decken Sie die Öffnung des Glases mit Plastikfolie ab und sichern Sie es mit einem Gummiband. Zum Schluss stechen Sie mit einem Bleistift ein Loch in die Plastikfolie.

Das Loch gibt den süßen Duft der Mischung frei, um Fruchtfliegen anzulocken und ihnen die Möglichkeit zu geben, in das Glas zu fliegen. Das Spülmittel fängt die Fruchtfliegen ein, sobald sie mit der Flüssigkeit in Berührung kommen. Platzieren Sie Ihre selbstgemachte Fruchtfliegenfalle in der Nähe Ihrer Obstschale oder Ihres Mülleimers. Lassen Sie die Mischung ab und füllen Sie sie jede Woche oder nach Bedarf nach, bis keine Fliegen mehr auftauchen.

Fruchtfliegenspray

Vergessen Sie die teuren Insektenschutzsprays und machen Sie dieses natürliche Fliegenvernichtungsspray zu Hause.

Schritt 1: Wasser erhitzen. Beginnen Sie damit, 2 Unzen Wasser zum Kochen zu bringen.

Schritt 2: Ätherisches Öl hinzufügen. Geben Sie 10 Tropfen ätherisches Zitronengrasöl hinzu und gießen Sie die Flüssigkeit in eine kleine Sprühflasche. Zum Mischen schütteln. Sprühen Sie die Flüssigkeit auf Fruchtfliegen, wenn Sie sie sehen, und auf Oberflächen, auf denen sie landen.

Dieses Spray funktioniert auch unterwegs. Stecken Sie die Sprühflasche bei Baseballspielen, Wanderungen und Campingausflügen in Ihre Tasche.

Sie können die Menge dieses Fruchtfliegensprays ganz einfach verdoppeln oder verdreifachen, um eine Lösung zu erhalten, die die ganze Saison über hält.

Weinfall

Sie haben eine Flasche Rotwein in der Küche stehen, die schon zu lange geöffnet war? Anstatt es wegzuwerfen, nutzen Sie es, um Fruchtfliegen schnell loszuwerden.

Schritt 1: Wein einschenken. Gießen Sie zunächst 1 Tasse Rotwein in eine flache Schüssel.

Schritt 2: Einwickeln und sichern. Legen Sie Plastikfolie über die Öffnung der Schüssel und befestigen Sie sie mit einem Gummiband.

Schritt 3: Löcher stechen. Stechen Sie mit einem Bleistift ein kleines Loch in die Plastikfolie. Platzieren Sie die Falle in der Nähe des Problembereichs, um Fruchtfliegen anzulocken und zu fangen.

Related post  Was ist spanischer Kolonialstil? Alles, was Sie über diese ikonische Architektur wissen müssen

Leave a Comment