So werden Sie Erdflöhe in Ihrem Garten los

Erdflöhe sind lästige Insekten, die Gemüsepflanzen großen Schaden zufügen und das Aussehen von Blattgemüse ruinieren können. Wenn Sie winzige schwarze Käfer auf Ihren Pflanzen bemerkt haben oder Ihre Pflanzenblätter mit kleinen „Schusslöchern“ bedeckt sind, haben Sie es möglicherweise mit Erdflöhen zu tun. In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie brauchen, um Erdflöhe auf natürliche Weise loszuwerden und diese Schädlinge für immer aus Ihrem Garten fernzuhalten.

amriphoto / Getty Images


Was sind Flohkäfer?

Flohkäfer sind nach ihrer winzigen Größe und ihren merkwürdigen Bewegungsmustern benannt. Bei Störungen nutzen diese Käfer ihre langen Hinterbeine, um schnell wegzuspringen, ähnlich wie ihr gleichnamiges Insekt. Flohkäfer werden selten länger als 3 mm und es kann schwierig sein, sie zu erkennen, weil sie sich so schnell bewegen.

Es gibt verschiedene Arten von Flohkäfern und sie kommen in verschiedenen Farben vor. Am häufigsten haben Flohkäfer eine Farbe von braun bis schwarz. Einige Arten weisen hellere Farbtöne auf und einige haben sogar gestreifte oder gefleckte Panzer.

Erwachsene Flohkäfer überwintern in Gartenabfällen und schlüpfen im zeitigen Frühjahr, wenn die Temperatur etwa 10 °C erreicht. Nach der Brutzeit legen Erdflohkäfer ihre Eier rund um die Basis junger Pflanzen ab. Jung
Erdflohkäfer ernähren sich häufig von Pflanzenwurzeln, während ausgewachsene Käfer Pflanzenblätter mit Löchern übersäten.

Was fressen Flohkäfer?

Verschiedene Flohkäferarten ernähren sich von unterschiedlichen Pflanzen. Einige Flohkäferarten sind Generalisten und befallen eine Reihe von Pflanzen. Allerdings sind die meisten Arten Spezialisten und ernähren sich nur von einer einzigen Pflanzenart.

Im Garten sind Pflanzen aus der Familie der Kohlgewächse wie Brokkoli, Blumenkohl und Grünkohl besonders anfällig für Schäden durch Flohkäfer. Flohkäfer fressen auch gerne an den Blättern von Nachtschattengewächsen wie Tomaten, Paprika und Auberginen. Die Schädlinge kommen auch auf anderen Nahrungspflanzen vor, darunter Kürbis, Mais und Salat. Bestimmte Unkräuter können auch Flohkäfer anlocken, was ein guter Grund ist, beim Jäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Marty Baldwin

Wie sieht ein Befall durch Erdflöhe aus?

Da Flohkäfer so klein sind und sich schnell bewegen, kann es schwierig sein, die Käfer selbst in Ihrem Garten zu bemerken. Anhand der Schäden, die der Flohkäfer hinterlässt, lässt sich in der Regel viel leichter erkennen, dass es sich um einen Flohkäferbefall handelt.

Flohkäferlarven ernähren sich von Pflanzenwurzeln und richten normalerweise keinen großen Schaden an, obwohl sie das Wachstum der Sämlinge bremsen können. Ausgewachsene Flohkäfer hingegen können ziemlich zerstörerisch sein. Wenn sie an Pflanzen knabbern, hinterlassen sie auf den Blattoberflächen ein fleckiges Aussehen und überziehen die Blätter mit winzigen Grübchen und Löchern.

Sämlinge können besonders anfällig für Schäden durch Flohkäfer sein, da die Insekten im Frühling am aktivsten sind und von zarten, neuen Blättern angezogen werden. Ausgewachsene Pflanzen können normalerweise einem Flohkäferschaden standhalten; Allerdings sieht Blattgemüse nicht so schön aus. Das eigentliche Problem mit Flohkäfern besteht darin, dass sie mehrere häufige Pflanzenkrankheiten übertragen können, darunter Seuchen und Welken, die verheerende Folgen haben können
Ernten.

Wie man Erdflöhe loswird

Sobald sich in Ihrem Garten ein Flohkäferbefall etabliert hat, ist schnelles Handeln wichtig, um den Schaden zu begrenzen. Eine der einfachsten Möglichkeiten, kleinen Flohkäferbefall zu bekämpfen, besteht darin, Ihre Pflanzen mit einem zu besprühen Bio-Insektizidseife oder Neemölspray. Diese Sprays sollten abends nach Sonnenuntergang aufgetragen werden, um Blattverbrennungen zu vermeiden. Wenn Sie Ihr eigenes insektizides Seifenspray herstellen möchten, mischen Sie einfach ein paar Tropfen kastilische Seife in einen Liter Wasser und fügen Sie einen oder zwei Esslöffel Neemöl hinzu.

Kaolin-Ton ist eine weitere nützliche organische Behandlungsmöglichkeit für Flohkäfer und andere Pflanzenschädlinge. Zum Auftragen Kaolin-Tonpulver gemäß den Anweisungen auf dem Etikett mit Wasser vermischen. Sprühen Sie die Mischung dann an einem trockenen Tag auf alle befallenen Pflanzen. Einmal an Ort und Stelle, erschwert Kaolinton den Schädlingen die Nahrungsaufnahme
Pflanzen und verhindert auch die Eiablage.

Tipps zur Vorbeugung von Erdflöhen

Der Schlüssel zur Bekämpfung von Erdflöhen und anderen Gartenschädlingen liegt in der guten Gartenpflege und einer klugen Auswahl der Pflanzungen.

  • Wenn Ihr Garten in den vergangenen Jahren von Flohkäfern befallen war, entfernen Sie unbedingt alle infizierten Pflanzenreste, bevor Sie erneut pflanzen. Erwägen Sie auch die Bodenbearbeitung, wenn der Befall sehr stark war.
  • Legen Sie schon früh in der Saison schwimmende Reihenabdeckungen an, um Ihren Garten vor Erdflöhen und anderen Insekten zu schützen.
  • Verzögern Sie die Aussaat von Samen und Setzlingen im Frühjahr um einige Wochen. Dies kann Flohkäfer aushungern lassen und Ihre neuen Pflanzen schützen.
  • Begleitpflanzungen sind eine einfache und natürliche Methode, um Erdflöhe fernzuhalten. Diese Insekten meiden zum Beispiel aromatische Pflanzen wie Katzenminze Und grüne Zwiebelnund meidet oft auch Pflanzen in der Nähe.
  • Züchten Sie blühende Pflanzen, um nützliche Insekten anzulocken, die sich auf natürliche Weise von Flohkäfern ernähren. Zu den guten Optionen gehört das Pflanzen von Dill und Alyssum in der Nähe des Gemüses, das Sie schützen möchten.
  • Säen Sie eine Zwischenfrucht wie Radieschen, um Flohkäfer von wertvolleren Produkten fernzuhalten und Ihr Blattgemüse vor Schäden zu schützen.
Related post  2 Pflanzen, die Zecken und Flöhe aus Ihrem Garten abwehren

Leave a Comment