So verhindern Sie, dass Spechte Ihr Haus picken

Obwohl sie schön sind, sind Spechte oft laut und können zerstörerisch sein, besonders wenn sie in Ihrem Zuhause picken. Der Schaden, den sie anrichten, ist leicht zu erkennen; Normalerweise sehen Sie eine Reihe kleiner, tiefer Löcher in sauberen vertikalen oder horizontalen Reihen. Größere Löcher weisen darauf hin, dass der Specht versucht, einen Nistplatz zu schaffen, doch das tödliche Zeichen ist das laute Hämmern, das sie machen.

Wie verhindern Sie also, dass Spechte in Ihrem Haus picken? Wenn Sie die Gewohnheiten und das Verhalten der Vögel verstehen, können Sie verhindern, dass sie Ihrem Zuhause Schaden zufügen.

Warum picken Spechte?

Lästige Spechte können schwer abzuschrecken sein. Zu verstehen, warum sie hämmern, ist der erste Schritt, um zu wissen, was man dagegen tun kann. Es gibt vier Gründe für das Hämmerverhalten von Spechten:

Partner gewinnen

„Trommeln ist ein Verhalten, das Spechte ausüben, um Partner anzulocken und Rivalen abzuwehren. Es geht darum, zu picken, nur um Lärm zu machen“, erklärt er Emma Greig des Cornell Lab für Ornithologie. Wenn dies der Fall ist, hört das Picken normalerweise auf, wenn im Frühjahr die Paarungszeit beginnt.

Emma Greig ist der Projektleiter und Manager von Projekt FeederWatch am Cornell Lab of Ornithology.

Auf Nahrungssuche

„Außerdem machen sie durch das Picken Geräusche, wenn sie nach Futter suchen“, sagt Greig. „Es macht leider alles Lärm!“ Spechte suchen möglicherweise nach Insekten in Ihrem Gleis, wie zum Beispiel den Larven von Zimmermannsbienen, Blattschneiderbienen oder Termiten. Sie ernähren sich auch von Holzbohrern, Ameisen, Larven und Raupen. Die Beseitigung von Insektenschädlingen und das Füllen der Lücken in Ihrer Verkleidung sollten Spechte davon abhalten, Ihr Haus zu hämmern, wenn es sich um Nahrung handelt, und sie werden sich wahrscheinlich woanders umsehen.

Related post  Sie sollten Ihre Fenstergitter jeden Winter entfernen – hier erfahren Sie, warum

Nester bauen

Möglicherweise versucht ein Specht, in der Fassade Ihres Hauses eine Nisthöhle zu bauen. Wenn ja, ist es rund oder unregelmäßig und ziemlich groß. Dies geschieht normalerweise im Frühjahr, zu Beginn ihrer Brutzeit. Wenn Sie ein solches Loch sehen, lassen Sie die Vögel vor oder nach der Brutzeit frei und decken Sie das Loch ab. Halten Sie die Vögel nicht im Haus.

Sparen Sie Eicheln

In den westlichen und südwestlichen Bundesstaaten lagert der Eichelspecht Eicheln in Löchern, die in Bäume oder Häuser gebohrt sind. Jedes Loch ist etwa so groß wie eine Eichel.

So verhindern Sie, dass Spechte Ihr Haus picken

Die häufigsten Spechte in Nordamerika sind der Flaum-, Haar-, Helm-, Eichel- und Rotbauchspecht, der Gelbbauchspecht und der Nordflimmerspecht. Konzentrieren Sie Ihre Bemühungen darauf, ihre Aufmerksamkeit von Ihrem Zuhause abzulenken. Benutzen Sie keine Klebefallen, die den Vögeln schaden könnten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem anzugehen, aber möglicherweise müssen Sie mehr als eine ausprobieren.

Das nordamerikanische Zugvogelgesetz schützt Spechte. Wie andere Vögel sind sie ein wichtiger Teil unseres Ökosystems und sollten nicht getötet werden.

1. Beseitigen Sie die Insekten

Wenn die Spechte sich von Insekten ernähren, die auf Ihrem Abstellgleis leben, entfernen Sie die Insekten. Möglicherweise müssen Sie einen Schädlingsbekämpfer beauftragen, um die Insekten zu entfernen, die ihr Zuhause ernsthaft schädigen können. Das Hämmern der Spechte kann Sie auf ein Problem aufmerksam machen, das Ihre Aufmerksamkeit erfordert.

2. Suchen Sie nach Löchern im Schlafbereich

Wenn die Vögel eine Schlafhöhle angelegt haben (oder damit beginnen), decken Sie diese schnell ab, aber stellen Sie sicher, dass sich keine Vögel darin befinden. Wenn sie sich bereits in Ihrem Abstellgleis niedergelassen haben, warten Sie, bis die Brutzeit vorüber ist, bevor Sie das Loch abdecken. Das Aufstellen von Nistkästen für Spechte in Ihrem Garten kann die Vögel davon abhalten, Ihr Zuhause zur Aufzucht ihres Nachwuchses zu nutzen.

Related post  Was ist spanischer Kolonialstil? Alles, was Sie über diese ikonische Architektur wissen müssen

Da die meisten Spechte ihren Schlafplatz lieber selbst ausheben, füllen Sie den Nistkasten mit Holzspänen und drücken Sie diese leicht an. Kleinere Spechte wie der Flaumspecht benötigen einen Nistkasten mit einem Loch von 1,5 cm Durchmesser, während größere Spechte wie der Nordspecht und der Haarspecht einen Nistkasten mit einem Loch von 2,5 cm benötigen.

3. Locken Sie die Vögel weg

Da Spechte Talg lieben, können Sie sie möglicherweise aus Ihrem Zuhause locken, indem Sie ihnen diese alternative Mahlzeit servieren. Platzieren Sie Ihren Futterspender zunächst in der Nähe des Hauses und bewegen Sie ihn nach und nach weiter weg. Stellen Sie sicher, dass es gefüllt bleibt. Sie ernähren sich auch von vielen Beeren, daher kann das Pflanzen von Bäumen und Sträuchern mit vogelfreundlichen Früchten dazu beitragen, sie von Ihrem Zuhause fernzuhalten. Zu ihren Lieblingsfruchtquellen gehören Aroniabeeren (Aronia), Blaubeeren (Amelanchier), Hartriegel (Horn), und Wildkirsche (Prunus).

4. Versuchen Sie es mit einem Abschreckungsmittel

Forscher am Cornell Lab of Ornithology testeten mehrere Spechtabwehrmittel, darunter Notrufe von Spechten, denen ein Falkenruf folgte, große Plastikeulen mit Papierflügeln, reflektierende Luftschlangen und an Angelschnüren hängende Plastikaugen. Während die meisten Abschreckungsmittel eine gewisse Wirkung hatten, wirkte keines dauerhaft. Einige, wie der Eulen- und der Notruf, waren anfangs wirksam, aber die Spechte schienen sich nach kurzer Zeit daran zu gewöhnen.

Die beständigste Abschreckung waren die reflektierenden Luftschlangen; Suchen Sie nach holografischem Mylar-Klebeband, wenn Sie dies selbst ausprobieren möchten. Spechte mögen keine glänzenden Gegenstände, besonders wenn sie sich im Wind bewegen. Ähnliche glänzende Gegenstände waren ebenfalls wirksam. Spiegel, Aluminiumfolie und Mylar-Luftballons, die in Bereichen hängen, in denen Spechte gesichtet wurden, können sie so alarmieren, dass sie woanders hinziehen.

Related post  So installieren Sie ein Sonnensegel

5. Vogelnetze aufhängen

Wenn Ihre Spechte sich durch Ihre Schrecktaktik nicht einschüchtern lassen, können Sie sie von Ihrem Zuhause fernhalten, indem Sie ein Vogelnetz von der Dachlinie bis zum Boden hängen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Seiten des Netzes fest verschließen, damit sie nicht hindurchschlüpfen können. Halten Sie das Netz mindestens 7,5 bis 10 cm von der Verkleidung entfernt, damit die Schnäbel der Spechte nicht hindurchgreifen können.

Leave a Comment