So ebnen Sie einen Garten

Ein Garten lädt zum Spielen, Grillen oder einfach zum Entspannen in der Wärme der Sonne ein. Aber auch bei der Entwässerung spielt es eine entscheidende Rolle. Wenn ein Garten nicht richtig geebnet oder eingeebnet ist, kann Regenwasser und schmelzender Schnee in das Fundament des Hauses zurückfließen, wo es den Beton beschädigen und durch die Wände in den Keller sickern kann.

Vor diesem Hintergrund ist es zum Schutz Ihres Hauses unerlässlich, sicherzustellen, dass der Garten eben ist. Darüber hinaus kann eine schlechte Nivellierung Schäden an Gärten, Bäumen und Landschaftsanlagen verursachen. Risse und Dellen können zu stehendem Wasser führen, einem idealen Brutplatz für Mücken und andere Schädlinge. Vermeiden Sie diese Probleme, indem Sie mit dieser einfachen Anleitung lernen, wie man einen Garten ebnet.

Die Bedeutung eines flachen Gartens

Das Nivellieren des Gartens scheint kein dringendes Problem zu sein, aber wenn der Garten stellenweise uneben bleibt oder zum Haus hin abfällt, kann dies zu ernsthaften Problemen wie Überschwemmungen oder Schäden am Fundament führen. Ebenso beeinträchtigen Löcher, Unebenheiten und Risse im Garten das Aussehen des Rasens und können Gärten, Bäumen und Landschaftsanlagen schaden.

Ein unebener Garten kann zu Problemen mit stehendem Wasser und Schädlingen führen und die Installation neuer Abwasserleitungen, Wasserleitungen oder eines Schwimmbades verhindern. Es kann sich auch auf die Gesundheit des Rasens auswirken. Daher ist es notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um kleinere Nivellierungsprobleme zu beheben, bevor stehendes Wasser und Bodenerosion die Lösung des Problems erschweren können.

So testen Sie, ob ein Garten uneben ist

In den meisten Fällen reicht ein Blick aus dem Fenster nicht aus, um festzustellen, ob der Garten eben ist oder ob es Gefälle, Vertiefungen oder andere Gestaltungsprobleme gibt. Obwohl stehendes Wasser ein schneller Hinweis auf ein Problem ist, ist dieses Zeichen nicht immer vorhanden. Hausbesitzer können die Neigung des Gartens mit einem Hammer, einer Wasserwaage, zwei 3 Fuß langen Holzpfählen und einer etwa 100 Fuß langen Schnur messen.

Related post  Saubere Schneidebretter für eine sichere Essenszubereitung

Beginnen Sie am Haus und schlagen Sie einen Pfahl etwa 30 cm in den Boden. Messen Sie dann 100 Fuß vom Haus entfernt und treiben Sie den zweiten Pfahl einen Fuß in den Boden. Befestigen Sie das Seil am ersten Pfosten auf Bodenhöhe und führen Sie das Seil zum zweiten Pfosten. Überprüfen Sie mit einer Wasserwaage, ob das Seil eben ist, und befestigen Sie es am zweiten Pfosten. Messen Sie den Abstand vom Seil zum Boden.

Idealerweise weist der Boden vom Haus weg ein leichtes Gefälle von etwa 1/4 Zoll Tiefe pro Fuß auf, was einer Tiefe von etwa 2 Fuß pro 100 Fuß des Hauses entspricht. Schönheitsfehler im Garten können leicht bis schwerwiegend sein. Bevor Sie also versuchen, den Garten zu ebnen, sollten Sie die Schwere des Problems einschätzen.

  • Leichte Mängel bedeutet, dass es flache Vertiefungen oder Erhebungen mit niedrigen Stellen gibt, die normalerweise weniger als 2,5 cm tief sind. Diese Situation lässt sich relativ einfach lösen, indem man den Rasen mit einer Top-Dressing-Mischung behandelt, um den Garten auszugleichen.
  • Mäßige Mängel weist darauf hin, dass der Garten viele kleine Vertiefungen und Vertiefungen aufweist, darunter Unebenheiten oder Senken von 1 bis 3 Zoll. Das Reparieren eines mäßig unebenen Gartens ist schwieriger, übersteigt jedoch nicht die Fähigkeiten eines durchschnittlichen Heimwerkers. Heben Sie das Gras an den betroffenen Stellen an und fügen Sie bei Bedarf Erde hinzu oder entfernen Sie sie. Behandeln Sie den Rasen dann mit einer Top-Dressing-Mischung und glätten Sie den Garten mit einem Rechen.
  • Schwerwiegende Mängel tritt auf, wenn im Garten erhebliche Höhenunterschiede auftreten: Vertiefungen und Unebenheiten, die häufig mehr als 3 Zoll hoch oder tief sind. Im Allgemeinen ist es am besten, ein Team von Landschaftsfachleuten zu engagieren, um ein sehr unebenes Gelände zu ebnen, da hierfür möglicherweise ein Aushub, eine Neunivellierung, ein Austausch der Grasnarbe oder eine Neuaussaat erforderlich ist.
Related post  So werden Sie Grillen in Ihrem Zuhause los

Bevor Sie den Garten ebnen

Es ist notwendig, den richtigen Zeitpunkt für die Einebnung des Gartens einzuplanen. Der Versuch, den Garten bei starkem Regen oder anderen Niederschlägen zu ebnen, erhöht die Gefahr der Bodenerosion. Wenn Sie sich dazu entschließen, den Garten im Hochsommer oder frühen Winter zu ebnen, kann es sein, dass neue Samen oder Grasnarben nur schwer wachsen können. Die beste Jahreszeit zum Einebnen des Gartens ist das späte Frühjahr oder der frühe Herbst.

Verwenden Sie ein Bodentestset, um den Bodentyp zu bestimmen und so die beste Mutterbodenmischung zu bestimmen. Verwenden Sie Kompost nur für Böden mit hohem Tongehalt. Bei lehmigen, feinen und weichen Böden sollte eine Mischung aus Mutterboden und Kompost ausreichend sein. Andere Bodenarten können mit einer Mischung aus Mutterboden, Sand und Kompost behandelt werden.

Bewässern Sie den Rasen, um den Boden leicht zu befeuchten, bevor Sie versuchen, den Garten zu ebnen. So lässt sich der Boden leichter anheben und mit einer Schaufel oder einem Rechen bearbeiten. Bereiten Sie außerdem den Garten vor, indem Sie den Rasen mähen und den Rasenfilz mit einem Reetharken oder Vertikutierer entfernen. Sobald das Schilf entfernt ist, können Sie mit der Einebnung des Gartens beginnen.

Leave a Comment