Projektübersicht
-
Arbeitszeit:
4 Stunden
-
Gesamtzeit:
4 Stunden
-
Fähigkeits Level:
Dazwischenliegend
Diese DIY-Gartenbank aus Paletten ist aus recyceltem Holz gefertigt – nur die Schrauben sind neu. Die 37 Zoll hohe Arbeitsfläche eignet sich perfekt zum Eintopfen von Pflanzen. Sobald Sie die Bank zusammengebaut haben, können Sie an der Kante der Arbeitsplatte alte oder preiswerte Beschläge anbringen, um Gartengeräte aufzubewahren. Schrauben Sie Rollen an die Beine, um die Bank mobiler zu machen. Sie können ein Loch in die Oberfläche schneiden und eine Metallwanne hineinstellen, um Blumenerde oder Saatmischung aufzubewahren. Bringen Sie Farbe ins Spiel, indem Sie die Oberfläche mit lebendigen Farben bemalen oder beizen.
Anweisungen
-
Demontieren Sie die Paletten
Zerlegen Sie die Palette(n) mit einem Hammer und einem Brecheisen. Achten Sie darauf, die Enden der Bretter beim Rückbau nicht zu beschädigen. Wählen Sie die breitesten und am besten aussehenden Bretter für die Arbeitsplatte der Paletten-Topfbank. Messen Sie das geborgene Holz – seine Abmessungen bestimmen, wie breit die fertige Bank sein darf.
-
Machen Sie die Bretter einheitlich
Markieren Sie mit Richtschnur, Bleistift und Gehrungssäge oder Kreissäge abgesplittertes Holz, schneiden Sie es ab und bringen Sie die Kanten der Bretter in die richtige Position. Schneiden Sie Astlöcher und andere schwache Teile ab. So erhalten Sie letztendlich eine stabilere Pflanzbank.
-
Baue die Beine
Verwenden Sie für die Beine die Palettenbasis oder 2×4-Holz. Da die meisten Paletten aus drei 2×4-Teilen bestehen, müssen Sie eine zweite Palette zerlegen oder zwei Palettenteile mit Schrauben verbinden, um ein viertes Bein zu erhalten. Um einen Stallaufsatz über der Arbeitsplatte Ihrer Paletten-Blumenbank herzustellen, schneiden Sie mit der Tischkreissäge jeweils 20 cm aus den beiden 2×4-Teilen (für die Hinterbeine) heraus und fügen Sie ein weiteres eingekerbtes Stück hinzu, um die gewünschte Höhe von 60 Zoll zu erreichen. „Schwestern“ Sie diese beiden gekerbten Teile mit Schrauben und, wenn Sie möchten, kleben. Diese Teile können aus den 2×4 Grundstücken der anderen Palette oder aus 1x Material stammen, das auf die Breite der Beinstücke zugeschnitten ist. Nachdem Sie alle vier Hinterbeine und Verlängerungsstücke ausgeklinkt haben, verbinden Sie sie mit Schrauben.
-
Rahmen Sie es ein
Beginnen Sie mit den beiden hinteren Beinen und befestigen Sie ein 1×26-Zoll-Brett. Dies entspricht der Tiefe der Bank. Schrauben Sie es senkrecht zur Innenseite der Beinstücke fest, sodass die Oberseiten der Bretter 36 Zoll über dem Boden liegen. Schrauben Sie das andere Vorderbein an das 1x-Stück, sodass Sie eine Konfiguration erhalten, die einem kleinen „h“ ähnelt. Wiederholen Sie dies, bis Sie zwei identische Stücke haben, die als Rahmen für die linke und rechte Seite Ihrer Bank dienen.
-
Befestigen Sie die Röcke
Fügen Sie eine Arbeitsplattenplatte an der Rückseite der Paletten-Topfbank hinzu, um sie zu stützen, positionieren Sie dann die vordere Frontplatte oder Schürze und installieren Sie sie. „Schwestern“ Sie die Vorderbeine, um sie an die Dicke der Hinterbeine anzupassen. Drehen Sie die Bank um und montieren Sie die hintere Schürze, um den Rahmen zu vervollständigen.
-
Blöcke hinzufügen
Messen und installieren Sie die Blöcke an den Hinterbeinen in den Zwischenräumen direkt vor der hinteren Schürze. In diese Blöcke schrauben Sie das endgültige Arbeitsplattenstück ein.
-
Installieren Sie die Arbeitsplatte
Wählen Sie Ihre Arbeitsplattenteile aus, legen Sie sie von vorne nach hinten bündig aufeinander und schrauben Sie sie fest. Wenn Sie möchten, kann das vordere Arbeitsplattenteil die vordere Schürze leicht überlappen. Das letzte Stück müssen Sie auf die entsprechende Breite und Länge zuschneiden.
-
Bauen Sie die untere Regalstütze
Um Stützen für das untere Regal der Paletten-Pflanzbank zu schaffen, befestigen Sie zwei 1x-Stücke an den Vorder- und Hinterbeinen auf jeder Seite, etwa 7 Zoll über der Basis. Sie können temporäre Abstandshalter installieren (die längeren Stücke parallel zum Boden und diesen berührend), um eine gleichmäßige Regalhöhe zu gewährleisten. Messen Sie dann den Abstand zwischen den Oberseiten der Abstandshalter und den Oberseiten der Regalstützstücke.
-
Installieren Sie die unteren und oberen Regale
Schrauben Sie die unteren Regalteile fest. Verwenden Sie 1x-Material auf die gleiche Weise wie bei der Arbeitsplatte. Fügen Sie das obere Regal hinzu und schrauben Sie es in die Oberseiten der hinteren Beine.
-
Fügen Sie die hinteren Lamellen hinzu
Installieren Sie weitere 1x-Bretter, um die hinteren Lamellen zu bilden. Achten Sie darauf, die Bretter großzügig und gleichmäßig zu verteilen, damit Sie in Zukunft Dinge darüber aufhängen können. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Lamellen gerade sind.
-
Aussteifungsblöcke ausschneiden
Messen Sie die Länge des 1x-Materials ab und schneiden Sie zwei Blöcke mit 45-Grad-Enden aus. Bohren Sie Löcher in die Kanten, damit die Blöcke beim Festschrauben nicht splittern. Drehen Sie die Schrauben in die Blöcke.
-
Verstrebungsblöcke installieren
Positionieren Sie die Stützblöcke an den Innenseiten der Hinterbeine. Drehen Sie die Schrauben in die Hinterbeine, die Arbeitsplatte und die hintere Schürze ein. Bohren Sie die Schrauben der hinteren Schürze von außen ein. Diese Blöcke verhindern eine seitliche Bewegung der Paletten-Topfbank.
-
Glätten und beizen oder streichen Sie die Oberfläche
Entfernen Sie alle rauen, splitterbildenden Stellen mit Schleifpapier. Wischen Sie die gesamte Bank ab oder saugen Sie sie ab, um Holzstaub zu entfernen. Beizen oder streichen Sie die Bank. Wir empfehlen eine Schicht Beize, dann zwei Schichten Polyurethan. Beachten Sie dabei die Anweisungen auf dem Etikett bezüglich der Trocknungszeiten. Wenn Sie streichen, tragen Sie für ein lang anhaltendes Finish zwei Schichten Grundierung und zwei Schichten Farbe auf.