Es ist immer enttäuschend, wenn Rehe durch Ihren sorgfältig gepflegten Garten fressen. Zwar ist keine Pflanze vollständig rehfest, aber es gibt definitiv einige, die weiter unten auf ihrer Speisekarte stehen. Je nachdem, wo Sie leben, dürften diese schönen Pflanzen für die Hirsche in Ihrer Region weniger attraktiv sein.
Hirschresistente Pflanzen für den Nordosten
Harte Winter sind nicht die größte Herausforderung für viele Gärtner im Nordosten; in der Region gibt es Horden hungriger Rehe. Die Tiere meiden jedoch normalerweise Pflanzen wie Monarda, Katzenminze und Japanischen Buntfarn, sodass Sie in Ruhe gärtnern können.
Hirschresistente Pflanzen für den Mittleren Westen
Von Minnesota bis Missouri wurden unzähligen Gärtnern ihre Landschaftsträume von Rehen zunichte gemacht. Die beste Möglichkeit, um zu verhindern, dass sich Ihr Garten in ein Buffet verwandelt, ist der Anbau robuster einheimischer Pflanzen wie Blaustern, Coreopsis, Lungenkraut, Penstemon und Sonnenhut.
Hirschresistente Pflanzen für den Bergwesten und die Hochebene
Pflanzen müssen hart sein, um unter den manchmal trockenen Bedingungen des Mountain West und der High Plains zu gedeihen. Glücklicherweise gibt es mehrere robuste Arten, die nicht von Rehen gemäht werden. Zu den beliebten Sorten gehören Ajuga, Allium, Coralbells, Salvia und Yucca.
Hirschresistente Pflanzen für Südkalifornien
Die Menschen genießen das manchmal bilderbuchhafte Wetter in Südkalifornien, aber auch die Herden von Maultierhirschen. Genießen Sie einen schönen Garten ohne diese vierbeinigen Ungeheuer, indem Sie Pflanzen pflücken, an denen sie vorbeikommen, wie zum Beispiel Kalifornische Fuchsien, Igelkakteen, Hauswurz, Shasta-Gänseblümchen und Seifenkraut.