Das Entfernen eines vorhandenen Geschirrspülers ist der erste Schritt bei der Installation eines neuen Geschirrspülers, beim Umbau oder bei der Neugestaltung der Küchenfläche. Aufgrund versteckter Halterungen und Hindernissen im Boden kann das Entfernen eines Geschirrspülers schwierig sein. Mit zwei einfachen Werkzeugen sollten Sie jedoch in der Lage sein, einen Geschirrspüler in etwa einer Stunde zu demontieren.
Bevor Sie beginnen
Trennen Sie vor dem Ausbau des Geschirrspülers die Stromquelle und schalten Sie das Wasser ab.
- Energiequelle: Schalten Sie den Leistungsschalter aus, der den Geschirrspüler steuert, und schalten Sie den Leistungsschalter aus. Suchen Sie außerdem unter der Küchenspüle im Schrank nach der Wandsteckdose des Geschirrspülers. Ziehen Sie das Kabel ab. Wenn Sie das Kabel nicht finden können, befindet es sich möglicherweise direkt hinter dem Geschirrspüler. Warten Sie in diesem Fall, bis Sie den Geschirrspüler herausgezogen haben, um den Stecker zu ziehen.
- Wasserquelle: Schalten Sie die Wasserzufuhr zum Geschirrspüler ab. Diese befindet sich normalerweise unter der Küchenspüle und ist mit der Warmwasserleitung oder einem Zweiwege-Absperrventil verbunden, das die Wasserzufuhr zum Wasserhahn und zum Geschirrspüler steuert.
Sicherheitsaspekte
Bei Geschirrspülern besteht bei geöffneter Tür eine gefährliche Kippgefahr. Wenn der Geschirrspüler aus dem Schrankfach herausgenommen wurde und die Tür geöffnet ist, kann die Tür dazu führen, dass das gesamte Gerät nach vorne kippt.
Brauchen Sie weitere Hilfe? Sprechen Sie mit einem Spülmaschinentechniker in Ihrer Nähe
Unsere Partner können Ihnen helfen, Angebote von erstklassigen Fachleuten in Ihrer Nähe zu vergleichen
Die in dieser Tabelle aufgeführten Angebote stammen von Partnerschaften, von denen The Spruce eine Vergütung erhält.