Fressen Eichhörnchen Tomaten? 6 Möglichkeiten, Ihre Ernte zu schützen

Wenn Sie eine wertvolle, selbst angebaute Tomate auf dem Boden finden, von der Sie angebissen haben, fragen Sie sich vielleicht, ob Eichhörnchen Tomaten fressen (und sagen vielleicht ein paar treffende Worte). Die kurze Antwort lautet: Ja, Eichhörnchen finden, dass Tomaten ein leckerer Snack sind. Tatsächlich fressen sowohl Baumeichhörnchen als auch Erdhörnchen eine Reihe reifer Gartenprodukte wie Erdbeeren, Zuckermais und Paprika. Normalerweise warten sie, bis die Produkte vollkommen reif sind, bevor sie einen Bissen nehmen. Und wenn Eichhörnchen eine Tomate fressen, nehmen sie oft nur einen Bissen, bevor sie zur nächsten reifen Frucht übergehen. Lernen Sie die Gewohnheiten dieser Nagetiere kennen und schützen Sie Ihre Produkte mit diesen Tipps vor ihnen.

Getty Images / Julien C


Arten von Eichhörnchen, die Tomaten fressen

Es ist bekannt, dass zwei Arten von Eichhörnchen Tomaten fressen, wenn sie durch den sommerlichen Gemüsegarten huschen: Baumhörnchen Und Erdhörnchen. Beide Eichhörnchenarten sind hauptsächlich tagsüber aktiv und fressen regelmäßig reifes Obst und Gemüse.

Erdhörnchen

Erdhörnchen sind kleiner als Baumeichhörnchen und haben keinen buschigen Schwanz. Die meisten Erdhörnchen sind inklusive Schwanz 12 bis 16 Zoll lang und haben braune, feste Flecken. Einige Arten haben weiße und braune Streifen. Erdhörnchen leben in Kolonien und bauen Höhlen mit ausgedehnten Tunneln 2 bis 6 Fuß unter der Erde. Die Höhlen mit den zahlreichen Eingangslöchern, die überall im Garten auftauchen, sind oft genauso frustrierend wie die Essgewohnheiten der Erdhörnchen bei Tomaten.

Baumeichhörnchen

Baumhörnchen verbringen die meiste Zeit in Bäumen oberhalb des Gartens. Sie steigen tagsüber in den Garten herab, um zu fressen. Wie bei Erdhörnchen gibt es in Nordamerika viele Arten von Baumhörnchen, aber ihre Gewohnheiten sind ähnlich. Baumhörnchen werden von reifen Früchten angezogen; an einer grünen, unreifen Tomate gehen sie normalerweise vorbei, ohne sie ein zweites Mal anzusehen. Ihre Ernährung ändert sich wöchentlich, je nachdem, was die Natur auf dem Speiseplan hat.

Marty Ross


6 Möglichkeiten, Ihre Tomaten vor Eichhörnchen zu schützen

Baumeichhörnchen haben mit ihrer Beweglichkeit und ihren hohen Wohnräumen zusammen mit den flinken Erdhörnchen die Oberhand im Garten. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die ein erdgebundener, langsamer Gärtner tun kann, um zu verhindern, dass Eichhörnchen einen Tomatenbeet in ihr Lieblingsbuffet verwandeln.

1. Bauen Sie eine Barriere.

Es ist unmöglich, umherstreifende Eichhörnchen einzudämmen, aber Sie können einen Bereich ohne Lebewesen um Ihre wertvollen Tomaten herum schaffen. Verwenden Sie strapazierfähiges Metallgewebe, um einen Käfig um Tomatenpflanzen zu bauen. Wenn Erdhörnchen Ihr Hauptfeind sind, kann die Struktur ein einfacher Zaun sein, der 18 Zoll hoch ist und 6 Zoll unter der Erde vergraben ist. Um Baumeichhörnchen daran zu hindern, Tomaten zu probieren, muss ein Käfig gebaut werden, der die gesamte Pflanze umhüllt. Ein Ganzpflanzenkäfig verhindert nicht nur, dass Baumeichhörnchen Tomaten ernten, sondern verhindert auch, dass Sie Tomaten ernten. Fügen Sie der Struktur eine Tür hinzu oder planen Sie, den Käfig jedes Mal von der Pflanze zu heben, wenn Sie gießen oder ernten möchten.

2. Verwenden Sie ein Abwehrmittel.

Es gibt verschiedene kommerzielle Abwehrmittel, die Eichhörnchen davon abhalten sollen, Pflanzen zu fressen. Die Abwehrmittel wirken unterschiedlich erfolgreich und müssen nach Regenfällen erneut aufgetragen werden. Pfefferminze und scharfer Pfeffer sind gängige abweisende Zutaten. Suchen Sie nach Produkten in Granulatform, die rund um die Basis der Pflanze verteilt werden, sowie nach flüssigen Abwehrmitteln, die auf das Blattwerk aufgetragen werden. Stellen Sie sicher, dass das Abwehrmittel sicher in der Nähe von Produkten verwendet werden kann.

3. Raubtiere fördern.

Natürliche Raubtiere wie Schlangen, Falken und Eulen helfen dabei, die Eichhörnchenpopulation zu kontrollieren. Schlangen sind besonders effektiv darin, die Gemeinschaften von Erdhörnchen auf einem angemessenen Niveau zu halten. Heißen Sie diese Besucher in Ihrem Garten willkommen, indem Sie ihnen Lebensraum für Wildtiere bieten.

4. Beschäftigen Sie das Haustier der Familie.

Sowohl Katzen als auch Hunde können wirksame Eichhörnchen abschrecken. Allein der Duft Ihres Haustieres im Garten ist manchmal schon eine Bedrohung, um Eichhörnchen zu verscheuchen. Sammeln Sie Fell, das Ihr Haustier abgeworfen hat, und legen Sie es großzügig um Ihre Tomaten herum, wenn diese zu reifen beginnen, um zu sehen, ob das funktioniert. Und Hunde verjagen oft auch gerne Eichhörnchen, die es wagen, ihr Revier zu betreten.

5. Ziehen Sie einen Fachmann hinzu.

Professionelle Schädlingsbekämpfungsunternehmen bieten häufig Dienstleistungen zur Nagetierbekämpfung an. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Unternehmen nach dem Fangen und Umsiedeln von Eichhörnchen. In manchen Gegenden ist Begasung auch eine Möglichkeit zur Bekämpfung von Erdhörnchen.

6. Teilen Sie den Garten.

Hier gilt das Sprichwort „Wenn du sie nicht schlagen kannst, schließe dich ihnen an.“ Es ist nahezu unmöglich, vollständig zu verhindern, dass Eichhörnchen gelegentlich in eine Tomate oder ein anderes Gemüse beißen. Wenn Sie können, pflanzen Sie etwas mehr, als Sie brauchen, und teilen Sie Ihren Garten mit den vierbeinigen Kreaturen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie innerhalb weniger Tage von einem weiteren leckeren Bissen abgelenkt werden und Ihnen reichlich frische Produkte übrig bleiben.

Related post  So werden Sie Erdflöhe in Ihrem Garten los

Leave a Comment