So bauen Sie in 3 einfachen Schritten eine Schneckenbierfalle

Projektübersicht

  • Fähigkeits Level:

    Anfänger

  • Geschätzte Kosten:

    5-10 $

Das Aufstellen einer Schneckenbierfalle kann sinnvoll sein, wenn Sie in Ihrem Garten schleimige Spuren, Löcher in den Blättern und verdorbene Blumen sehen. Um Ihr Schneckenproblem zu bestätigen, suchen Sie nachts mit einer Taschenlampe nach den Kreaturen, wenn sie am aktivsten sind. Sie können Schnecken auch tagsüber an kühlen, feuchten und schattigen Orten suchen, beispielsweise unter Mulch oder unter einer dicken Laubdecke im Garten. Sie können sogar tagsüber auftreten, wenn es bewölkt und regnerisch ist. Wenn Sie die Schädlinge entdecken, bauen Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung eine Schneckenbierfalle und stellen Sie sie in der Nähe der Stelle auf, an der Sie die Schnecken gesehen haben.

Wie Schneckenbierfallen funktionieren

Das hefige, malzige Aroma des Bieres lockt Schnecken an, nicht der eigentliche Alkohol. Wie können Schnecken ohne Nase riechen? Schnecken haben zwei Fühlerpaare. Das obere oder größere Paar trägt seine Augen, während das kleinere Paar Duftorgane beherbergt.

Schnecken riechen das Bier und kriechen zur Falle, über den Rand und hinein, um sich vom Bier zu ernähren. Sie können entweder ertrinken oder an einer Alkoholvergiftung sterben. Es kommen jedoch ein paar Schnecken vorbei, um in Ihrer Gartenschenke ein Bier zu trinken, und machen sich dann auf den Weg. Die Falle erwischt sie nicht jedes Mal alle.

Wie man eine Schneckenbierfalle baut

Schneckenbierfallen können zwar online gekauft werden, Sie können sie aber ganz einfach und für fast nichts selbst herstellen. Zu den Schritten gehören das Platzieren der Behälter, das Beködern der Fallen mit Bier und das spätere Entleeren. Sie können bei Bedarf einen optionalen Deckel hinzufügen – Ideen finden Sie am Ende.

Anweisungen

  1. Stellen Sie Behälter für Schneckenfallen in den Garten.

    Stellen Sie in jedem Bereich, in dem Sie Schnecken gesehen haben, einen Behälter mit einer Schneckenfalle in ein Loch im Boden, das gerade so tief ist, dass der Rand der Falle etwa einen halben Zoll höher ist als der umgebende Boden. Dies hilft anderen Nützlingen, nicht versehentlich über den Rand zu wandern.

    Einige Schnecken trinken etwas und entkommen, daher empfiehlt es sich, die Fallen in der Nähe, aber nicht direkt neben den beschädigten Pflanzen aufzustellen. Es macht keinen Sinn, Schnecken an Orte zu locken, an denen man sie nicht haben möchte.

  2. Ködern Sie die Schneckenfalle.

    Fügen Sie hinzu: 3 Zoll Bier zum Behälter. Füllen Sie den Behälter nicht bis zum Rand – das nimmt viel Bier in Anspruch und erleichtert den Schnecken das Entweichen.

    Wenn Sie aktive Trockenhefe in der Nähe haben, streuen Sie etwas davon in das Bier. Schnecken lieben den Geruch und er lockt sie an.

  3. Falle leeren und neuen Köder bestücken.

    Eine frisch beköderte Schneckenbierfalle wird es schaffen bleiben 2-3 Tage wirksam. Danach ist der Geruch des Biers verschwunden und auch die Fähigkeit, Schnecken anzulocken. Entleeren Sie die toten Schnecken und bestücken Sie die Fallen mit frischem Bier als Köder.

    Wenn Fallen keine Schnecken fangen, versuchen Sie, sie an einem neuen Standort in der Nähe von Gebieten aufzustellen, in denen die Fallen erfolgreicher waren. Wie bei Mausefallen sind einige Stellen besser als andere.

Ideen für Slug-Bierfallendeckel

Ein Deckel kann dazu beitragen, dass Hunde oder andere Lebewesen die Fallen nicht finden und den ganzen Köder fressen. Ein Deckel verhindert außerdem, dass Regenwasser Ihr Bier verwässert. Wenn Sie gereinigte Lebensmittelbehälter verwenden, funktionieren die Originaldeckel gut. Oder Sie nutzen Bretter oder große Steine. Hier ein paar Ideen:

  • Schneiden Sie ein oder zwei Löcher mit einem Durchmesser von 1 Zoll vom Rand weg in den Original-Kunststoffdeckel. Glätten Sie die Kanten, damit die Schnecken nicht zögern, einzudringen – lassen Sie sie nicht durch eine hastige Scherenarbeit zerlumpt zurück. Bringen Sie dann den Deckel am Behälter an.
  • Anstatt Löcher in den Original-Kunststoffdeckel zu bohren, können Sie ihn mit Stücken Eis am Stiel oder Stäbchen aus dem Garten abstützen. Befestigen Sie mit Heißkleber mehrere 5 cm lange Stäbchenstücke aufrecht um den Rand des Behälters, um den Deckel zu halten. Kleben Sie die Stäbchen so fest, dass die Unterseite etwa 2,5 cm unter der Kante liegt, um eine bessere Haltekraft zu gewährleisten. Nachdem der Kleber getrocknet ist, setzen Sie den Deckel des Plastikbehälters darauf und befestigen Sie ihn mit einem Gummiband, damit er nicht wegbläst.
  • Benutzen Sie mehrere kleine Steine, um einen großen „Abdeckstein“ oder ein Brett über Ihrer Schneckenbierfalle zu halten, wie das Dach einer Tiki-Hütte. Die Schnecken können in Ihre Schnecken-Tiki-Bar eindringen und in die Falle fallen. Beschweren Sie das Brett mit einem weiteren größeren Stein, damit es nicht von neugierigen Tieren heruntergestoßen wird.
Related post  Was sind Zikaden und wie werden sie diese Schädlinge los?

Leave a Comment