2 Pflanzen, die Zecken und Flöhe aus Ihrem Garten abwehren

Wenn das Wetter wärmer wird und der Boden vom Regen nass ist, ist es an der Zeit, über den Schutz vor lästigen und gefährlichen äußeren Parasiten nachzudenken. Sie und Ihre Haustiere werden mehr Zeit draußen verbringen, daher müssen Sie auf der Hut sein, insbesondere wenn es um blutsaugende Schädlinge wie Flöhe und Zecken geht. Äußere Parasiten können Krankheiten übertragen und auf Menschen und Tiere übertragen. Daher ist es wichtig, sorgfältig zu bleiben, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Auch wenn es den Anschein hat, dass aggressive Pestizide die einzige Lösung sind, können Sie tatsächlich auf ein paar wichtige Gartenpflanzen zurückgreifen, um Flöhe und Zecken abzuwehren. Es ist besser für die Umwelt (und viel schöner!).

Bob Stefko

Über Flöhe und Zecken

Viele Menschen machen den Fehler zu glauben, dass Flöhe und Zecken zur selben Familie gehören. Flöhe sind Insekten, während Zecken zu den Spinnentieren gehören und eher mit Spinnen verwandt sind. Flöhe sind deutlich kleiner als Zecken, aber beide können auf der Haut schwer zu erkennen sein. Im Gegensatz zu Zecken sind Flöhe dafür bekannt, dass sie Hausbefall verursachen.

Beide Schädlinge ernähren sich von Blut und verursachen einen reizenden Biss, der einen roten Fleck auf der Haut hinterlässt. Flöhe können Bandwürmer übertragen und bestimmte Arten von Zecken können Lyme-Borreliose und Rocky-Mountain-Fleckfieber übertragen. Diese Krankheiten können schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen, wenn sie nicht behandelt werden.

Die wärmeren Monate des Jahres werden als Floh- und Zeckensaison bezeichnet, da beide Schädlinge feuchte, feuchte Gebiete bevorzugen. Da die Gesamttemperaturen in den Vereinigten Staaten steigen, stellen sowohl Flöhe als auch Zecken ein größeres Problem für Menschen und Haustiere dar. Insbesondere Zecken sind es BevölkerungszunahmeDies führt zu mehr Berichten über von Zecken befallene Krankheiten.

Related post  Sie sind winzig, haben aber einen großen Bissen

Pflanzen, die Flöhe und Zecken abschrecken

Wie andere Gartenschädlinge werden Flöhe und Zecken durch Pflanzen mit besonderem Geruch abgeschreckt. Indem Sie diese Pflanzen in Ihrem Garten pflanzen, können Sie die Anzahl der Schädlinge, die in Ihren Garten gelangen, reduzieren und Probleme wie Befall und Krankheiten vermeiden.

Bob Stefko

Rosmarin

Viele duftende Kräuter eignen sich gut als natürlicher Zecken- und Flohschutz. Ätherische Kräuteröle werden häufig in umweltfreundlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln verwendet. Insbesondere Rosmarin hat einen so starken Duft, dass Sie Zweige im Garten verteilen können, um Schädlinge fernzuhalten. Dieses Kraut wehrt auch Blattläuse, Milben und Fliegen ab.

Dekan Schöppner

Wermut

Wermut, auch Artemisia genannt, ist eine kompakte, mehrjährige Zierpflanze mit dichtem, silbernem Laub. Die Blätter sind aromatisch und halten Flöhe und Zecken aus Ihrem Garten fern. Abgesehen davon, dass es Motten, Zecken und Flöhe abwehrt, kann es zur Zubereitung von Tee verwendet werden und ist der Hauptbestandteil von Absinth.

Leave a Comment