Ganz gleich, ob Sie ein knappes Budget haben oder bereit sind, sich eine deutliche Modernisierung zu gönnen, wir haben Wohnräume im Freien mit Ideen, die Ihre Terrasse, Terrasse, Veranda oder Ihren Garten verwandeln können. Machen Sie Ihren Lieblingsplatz bei warmem Wetter mit einem oder mehreren unserer Designtipps einladender und komfortabler.
Bauen Sie eine Pergola auf
Definieren Sie Wohnräume im Freien mit einer Pergola. Hier macht es den Essbereich für die Gäste gemütlicher und die Überdachung spendet an heißen, sonnigen Tagen willkommenen Schatten. Hängen Sie ein paar Lichter an die Pergola, um einen vollendeten Look zu erzielen, der es Ihnen ermöglicht, den Raum auch nach Sonnenuntergang weiter zu nutzen.
Machen Sie den Kamin zum Mittelpunkt
Dieser massive Kamin bietet einen atemberaubenden Mittelpunkt in diesem Wohnraum im Freien und dient als eine von zwei Stützwänden für drei große Balken, die eine Decke imitieren. Eine Auswahl an Sitzmöglichkeiten – ein Esstisch, Barhocker und Stühle zum gemütlichen Entspannen am Kamin – machen dies zum perfekten Ort für Unterhaltung. Fügen Sie dekorative Pflanzgefäße voller blühender Pflanzen hinzu, um leuchtende Sommerfarben zu erzielen.
Fügen Sie eine stilvolle Sichtschutzwand hinzu
Ein Schlüssel zu jedem erfolgreichen Außenbereich ist die Privatsphäre. Hier erfüllt eine Holzwand eine doppelte Aufgabe: Sie bietet Abgeschiedenheit und dient gleichzeitig als attraktiver Rückwand für die Außenküche. Üppige Bepflanzungen sorgen dort für Privatsphäre, wo die Mauer aufhört.
Fügen Sie einer Pergola eine frische Note hinzu
Dieser Wohnraum im Freien verleiht mit einer strahlend weißen Pergola einen herausragenden Stil. Anstatt alle Strahlen in eine Richtung zu verlegen, erhöht die kreuzweise Anordnung der Strahlen das Interesse an der Decke. Dunkle Korbmöbel mit bunten Stoffen sorgen für viel Kontrast.
Gehen Sie mutig mit Farbe um
Verleihen Sie diesem Wohnraum im Freien mit ähnlichen Farbtönen ein einzigartiges Flair – wählen Sie eine kräftige Farbe für Ihre Möbel. Mit kleinem Budget? Es ist erstaunlich, was eine Dose Sprühfarbe bei alten, rostigen Möbeln bewirken kann. Das fröhliche Orange dieser Outdoor-Möbel findet sich auch im Innenbereich wieder und trägt dazu bei, Innen- und Außenräume miteinander zu verbinden.
Werten Sie einen rustikalen Rückzugsort auf
Installieren Sie eine Terrasse mit Steinplatten oder gehen Sie spazieren, um einen Außenbereich mit rustikaler, natürlicher Schönheit zu schaffen. Dieses Haus verfügt über eine Steinfassade, die den unregelmäßigen Steinen der Terrasse ähnelt und das Haus mit seiner Umgebung verbindet. Auf beiden Seiten der Terrasse säumen üppige Pflanzen mit leuchtend bunten Blumen.
Installieren Sie einen Brunnen
Ein gelungener Außenbereich berücksichtigt alle Sinne, auch den Klang. Und kein Geräusch ist entspannender als fließendes Wasser. Ein eleganter Brunnen ist eine Idee für einen Wohnraum im Freien, bei dem ein einfacher Wasserstrahl den perfekten Mittelpunkt für diesen kleinen, abgesenkten Bereich schafft.
Hängen Sie eine Hängematte auf
Es gibt nichts Schöneres, als am Sonntagnachmittag in der Hängematte im Garten ein Nickerchen zu machen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht zwei perfekt verteilte Bäume haben, an denen Sie einen aufhängen können. Befestigen Sie die Hängematte stattdessen wie diese Hausbesitzer an einer Pergola und profitieren Sie trotzdem vom Schatten, den die Pergola spendet. Ein Hängemattenständer ist eine weitere Option.
Erhitzen Sie die Dinge
Ein an der Pergola aufgehängtes Heizelement ist eine tolle Idee für einen Wohnraum im Freien, der die Saisonalität dieses Raums erweitert. Weiche Möbel und farbenfrohe Kissen machen es zu einem noch gemütlicheren Ort zum Entspannen. Ein paar Schritte entfernt verbinden durchgehende Glastüren und Fenster Innen- und Außenräume.
Nutzen Sie Indoor-Inspiration
Wenn Sie Ideen für Wohnräume im Freien in Betracht ziehen, schauen Sie sich an, was Sie an Ihren Innenräumen lieben, und wenden Sie die gleichen Konzepte an. Hier sorgen ein helles Gemälde an der Wand, passende Kissen, gepolsterte Möbel und ein Getränkewagen für Komfort und Bequemlichkeit und erinnern gleichzeitig an das Leben im Innenbereich.
Installieren Sie einen geschlossenen Eingang
Wenn Sie Ihren Außenbereich von Ihrer Auffahrt oder einer Straße trennen und gleichzeitig die Zugänglichkeit beibehalten möchten, sollten Sie eine umzäunte Gartenlaube in Betracht ziehen. Diese Hausbesitzer entschieden sich für ein kürzeres Tor mit gebogener Oberseite, um eine Trennung zu schaffen, ohne die Sicht zu versperren. Eine Mischung aus hellem Weiß und kühlen Grautönen verleiht dem Raum ein elegantes und anspruchsvolles Aussehen.
Decken Sie den Kopf ab
Ein solides Dach ist eine funktionale Idee für einen Wohnraum im Freien, um Besucher vor Regen und anderen Elementen zu schützen. Es ermöglicht den Hausbesitzern, draußen bequeme, mit Stoff bezogene Sofas zu haben. Wie ein Gemälde an der Wand umrahmt die das Dach tragende Struktur den wunderschönen Blick auf den Pool und die Bäume.
Fügen Sie Kissen für Muster und Farbe hinzu
Das Aufhellen eines Wohnraums im Freien kann so einfach sein wie das Auswechseln von Dekokissen. Hier werden Bambusstühle und ein Sofa mit strahlend weißen Kissen durch unpassende Kissen mit verspielten, saisonalen Mustern akzentuiert.
Holen Sie sich weitere Inspirationen für Wohnräume im Freien
Um den begrenzten Raum optimal zu nutzen, schauen Sie sich diese Ideen für kleine Terrassen an, einschließlich Möbelvorschlägen und wie Sie mit Farbe den Raum optisch größer wirken lassen. Bringen Sie Beleuchtung in Ihren Garten, um warme Abende zu genießen. Nutzen Sie für budgetfreundliche Upgrades unsere Liste, um nicht zu viel auszugeben und Ihrem Wohnraum im Freien dennoch Stil und Benutzerfreundlichkeit zu verleihen.