Site icon Smith's Stylish Sanctuary

15 Tipps für einladende und charmante Zimmerideen im Freien

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie einen kleinen Balkon oder einen großen Hinterhof mit Rasen und Terrasse haben. Diese 15 Ideen für Außenräume helfen Ihnen dabei, Ihren Außenwohnraum so komfortabel und angenehm wie möglich zu gestalten, ohne dass Sie ihn umbauen oder erhebliche Investitionen in Möbel oder andere Accessoires tätigen müssen. Wir haben Vorschläge für jeden Geschmack und Bedarf, von praktisch bis verspielt.

Legen Sie Verkehrsmuster fest

Was auch immer Ihre Ideen für Außenräume sind, sie funktionieren besser, wenn Sie Verkehrsmuster festlegen. Sie können dies auf unterschiedliche Art und Weise tun, beispielsweise durch das Anlegen formeller Gehwege, durch die Schaffung von Abwechslungen bei den Landschaftsmaterialien oder durch das Pflanzen von Sträuchern oder Bäumen, um Ecken und Grenzen festzulegen.

Fügen Sie eine Feuerquelle hinzu

Wenn Sie einen Kamin in Ihrem Haus haben, wissen Sie, wie angenehm es ist, es sich an einem ruhigen Abend mit einem guten Buch gemütlich zu machen oder an kühlen Tagen größere Gruppen zusammenzubringen. Aus diesem Grund ist der Einbau eines Kamins eine tolle Idee für einen Außenraum: Eine Feuerquelle zieht Menschen an. Wenn Sie Platz und Budget haben, sollten Sie eine Vollversion in Betracht ziehen; Wenn nicht, prüfen Sie Feuerstellen, die Flexibilität und Erschwinglichkeit bieten. Überprüfen Sie einfach Ihre örtlichen Bauvorschriften, um die Brandschutz- und Platzierungsregeln für Außenkamine und Feuerstellen zu überprüfen, bevor Sie in einen solchen investieren.

Integrieren Sie eine Vielzahl an Sitzmöglichkeiten

Bänke, Stühle, sogar kleine Hocker: So viele Möglichkeiten Sie in einen Wohnraum im Freien integrieren können, wird dazu beitragen, dass Familie und Freunde Freude daran haben. Verkleinerte Kinderversionen ermöglichen es den Kleinen, selbst Platz zu nehmen, während Stühle eine flexiblere Option sind – stellen Sie zwei für ein ruhiges Gespräch zusammen oder fügen Sie zusätzliche Stühle am Tisch für ein großes Abendessen hinzu.

Tipp der Redaktion

Beziehen Sie nicht so viele ein, dass die Verkehrsmuster unübersichtlich werden.

Schaffen Sie einen Mittelpunkt im Außenbereich

Gut gestaltete Innenräume bestehen in der Regel aus einem einzigen Element – ​​zum Beispiel einem Sofa oder einem Kunstwerk –, auf dem das Auge landen kann; Der Rest der Möbel und Akzente unterstützt dieses Stück. Dasselbe Prinzip gilt auch für Ideen für Außenräume. Hier wird ein weitläufiger Teich zum zentralen Treffpunkt, an dem Möbel arrangiert und Ausblicke orientiert werden können.

Steigern Sie die visuelle Attraktivität

Kleine Akzente wie Skulpturen oder Wasserspiele sind Ideen für Außenräume, die sich dynamisch und interessant anfühlen. Durchsuchen Sie Flohmärkte oder Architekturschrottläden nach Abfällen, die optisch ansprechend sind, ohne zu teuer zu sein. Erwägen Sie eine Tischversion anstelle eines eingebauten Brunnens; Verwenden Sie eine hohe Säule auch als Pflanzenständer.

Entwickeln Sie einen Sinn für Entdeckungen

Wege sind im Außenbereich großartige Werkzeuge, die nicht nur dazu dienen, sich zurechtzufinden. Fügen Sie eine sanfte Kurve in das Design ein, und ein Weg verwandelt sich sofort in einen Gehweg, der zum Entdecken und Erkunden im Garten einlädt. Hier führt diese mit Ziegeln ausgekleidete Version zu einem abgeschiedenen Sitzplatz.

Verlassen Sie sich auf Farbbehälter

Töpfe in allen Formen und Größen sind tolle Ideen für Räume im Freien, um Farbtupfer und Textur hinzuzufügen. Entscheiden Sie sich für leichte Versionen oder stellen Sie sie auf bewegliche Untergestelle, um das Verschieben zu erleichtern. Platzieren Sie ein paar an den Ecken eines Decks oder einer Terrasse, um Grenzen zu schaffen, oder verwenden Sie eine wechselnde Reihe saisonaler Pflanzen – Stiefmütterchen im Frühling, Gänseblümchen im Sommer, Mütter im Herbst – für eine sich ständig ändernde Farbpalette.

Gestalten Sie eine Anlaufstelle für Werkzeuge

So sehr wir uns auch in Wohnräumen im Freien entspannen möchten, wir brauchen auch praktische Dinge in der Nähe. Installieren Sie Regale an einer Wand oder einem Geländer oder suchen Sie nach zugänglichen Stellen, an denen Sie preiswerte Haken aufhängen können, um Werkzeuge, einen kleinen Besen oder sogar ein Handtuch offen und griffbereit aufzubewahren, wie zum Beispiel diese Holzverkleidung unter der Arbeitsplatte einer Pflanzbank.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Einrichtung doppelt so hart arbeitet

Da der Platz oft knapp ist, sind Möbel und Accessoires, die eine doppelte Funktion erfüllen, funktionale Ideen für Außenräume. Bänke können darunter Stauraum haben; Tabellen können auch Container sein. Dieser hübsche Beistelltisch verfügt über einen atemberaubenden Behälter mit pflegeleichten Sukkulenten, die unter einer erhöhten Platte aus gehärtetem Glas, die auf Kupferstützen ruht, Farbe und Struktur verleihen.

Zonen Sie Ihren Raum

Eine clevere Möbelanordnung genügt, um in einem Außenbereich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten zu schaffen. Platzieren Sie beispielsweise in einem kleineren Raum eine Bank und einen Esstisch näher an einer Ecke; Verwenden Sie in einem größeren Raum unterschiedliche Texturen oder Teppiche, um Ess- und Entspannungsbereiche aufzuteilen.

Schützen Sie die Sicht strategisch

Möglicherweise möchten Sie, dass ein Teil Ihres Außenbereichs privater ist als ein anderer Bereich. Verleihen Sie einer Pergola oder einer überdachten Terrasse mit Stoffvorhängen für den Außenbereich ein Gefühl der Abgeschiedenheit. Sträucher oder Zwergbäume sind eine sanft strukturierte Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Behälter, die mit Weinreben bepflanzt sind, die an einem Spalier emporklettern, sind eine weitere gute Idee für Außenräume, um Räume zu trennen.

Probieren Sie erschwingliche Updates aus

In einem Jahr ist Orange möglicherweise Ihr Lieblingston und im nächsten Streifen. Aber was ist, wenn ein neues Farbschema Ihr Interesse weckt – oder wenn Kissen oder Regenschirme abgenutzt sind? Glücklicherweise ist der Austausch von Wohnakzenten im Freien einfach und relativ kostengünstig. Entscheiden Sie sich für neue Akzentkissen, aufgefrischte Schonbezüge oder ergänzende Sonnenschirme für einen neuen Wohnraum im Freien. Wählen Sie für exponierte Bereiche Outdoor-Stoffe, die den Sonnenstrahlen standhalten und schnell trocknen.

Integrieren Sie die Textur und Farbe der Tischplatte

Kleine Vasen und Behälter sind kunstvolle Raumideen für den Außenbereich auf Beistelltischen oder Essbereichen. Hier können die Minitöpfe für eine formellere Zusammenkunft im Freien an einzelnen Orten aufgestellt oder für eine wirkungsvolle Wirkung in einem größeren Gefäß arrangiert werden.

Verbinden Sie sich mit den Innenräumen

Am häufigsten werden Außenräume genutzt, die für Innenräume leicht zugänglich sind. Versuchen Sie daher bei der Gestaltung Ihrer Terrasse oder Terrasse, sie an einem bewohnten Ort zu platzieren, beispielsweise neben dem Hauptschlafzimmer oder dem Wohnzimmer.

Setzen Sie Akzente an Wänden

Wände können schnell langweilig werden, wenn sie als Begrenzung für Wohnräume im Freien dienen. Wandbehälter, die mit Weinranken und Blüten bepflanzt sind, oder für den Außenbereich geeignete Kunstwerke wie Deckenplatten aus Blech oder auf Flohmärkten gefundene Altbeschilderungen für den Außenbereich sind gute Ideen für Außenräume, um große Abschnitte von Wandverkleidungen oder Steinen zu verschönern.

Exit mobile version